Skip to main content

Surprise, surprise! Mit „Tween“ haben die us-amerikansichen Indie Rocker Jenn Wasner und Andy Stack, besser bekannt als „Wye Oak“, Anfang Juni quasi aus dem Nichts ein neues Album veröffentlicht. Zumindest digital, Schallplatte und CD folgen erst am 5. August. Bei den Aufnahmen handelt es sich um Songs, die in der Zeit von 2011 bis 2014 entstanden sind, aber weder auf den in dieser Zeit veröffentlichen Alben „Civilian“ und „Shriek„, noch sonstwie als B-Seiten-Titel oder Bonustrack, veröffentlicht wurden. „Tween“ umfasst 8 Songs, von denen „Watching the Waiting“ für mich – mit Abstand – das Highlight ist.

Mit den restlichen 7 Songs kann ich persönlich erstaunlich wenig anfangen, „On Luxury“ vielleicht noch, okay, aber ein bisschen habe ich mich dann schon gewundert, dass dieses Material für sich alleinstehend veröffentlicht wurde und nicht z.B. als Special Version des nächsten richtigen Albums oder als Fan-Edition-Vinyl zum Record Store Day. Schade, aber nun gut, auch sowas muss mal drin sein.

• Wye Oak im Internet: WebsiteTwitterInstagramYouTubeFacebook

[adsense1]

Best of: Deutschsprachige Musik 2024

Best of: Deutschsprachige Musik 2024

Musikalisch sehe ich zwar einige andere Songs vorne, aber wenn man sich einzelne Lines und Parts genauer anschaut, sind mir vor allem folgende in Erinnerung geblieben: „Ihr werdet höchstens wütend,…
Best Songs 2024

Best Songs 2024

Meine Lieblingssongs des Jahres bilden ein breites Spektrum ab, das von Alternative und Indie über Folk bis hin zu Pop und Dance reicht. In meiner Übersicht sind sowohl hierzulande derzeit…
Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner