Skip to main content

Es ist noch gar nicht so langer her, dass Makoto Shinkaies Anime Your Name für drei Vorstellungen im CineStar Metropolis gezeigt wurde. Überraschend wenig, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um den erfolgreichsten japanischen Filmrelease seit „Chihiros Reise ins Zauberland“ handelt. Da das Interesse an dem Anime dann auch größer ausfiel, wurden seitens des Verleihs schnell weitere Vorstellungen in Aussicht gestellt.

In der aktuellen Kinowoche (1. bis 8. Februar 2018) ist es soweit: „Your Name“ ist wieder im Kinoprogramm, allerdings auch diesmal nur für drei Einzelvorstellungen, von denen die erste bereits am Donnerstag stattfand. Die weiteren Termine sind: Sonntag, 4. Februar um 11:45 Uhr und Dienstag, 6. Februar um 18:45 Uhr. Der Film wird diesmal nicht mehr im Cinestar Metropolis gezeigt, sondern im Arthouse Kino Harmonie in Frankfurt-Sachsenhausen.

Your Name Trailer German Deutsch (2018)

Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Vom 21. bis 27. November findet die Französische Filmwoche statt. Im Vergleich zu Berlin wird in Frankfurt nur eine kleinere Auswahl gezeigt, die leider auch den Film „Rabia“ auslässt. Dieser…
Für Ski- und Snowboard-Fans: Das Freeride Filmfestival 2024 in Frankfurt

Für Ski- und Snowboard-Fans: Das Freeride Filmfestival 2024 in Frankfurt

Seit 15 Jahren gibt es das „Freeride Filmfestival“, das 2009 in Wien ins Leben gerufen wurde. Heute gilt es als das größte Ski- und Snowboard-Filmfestival Mitteleuropas. Gezeigt werden in diesem…
Premiere in Frankfurt: Das erste Irish Film Festival

Premiere in Frankfurt: Das erste Irish Film Festival

Das erste Irish Film Festival Frankfurt findet vom 7. bis 9. November 2024 im Kino Harmonie in Frankfurt-Sachsenhausen statt.

3 Comments

  • Edu sagt:

    Was sagst du eig. zu dem Film „Nur Gott kann mich richten“ mit Moritz Bleibtreu? Der spielt komplett in in Frankfurt. Vielmehr konnte ich dem ganzen dann auch nicht wirklich abgewinnen.

    • stadtkind sagt:

      Ich fand den sehr unterhaltsam, wie sich ausgehend von dieser „Kein Risiko“-Situation aber auch wirklich alle Protagonisten immer mehr in die Shice reinreiten und so..

  • Edu sagt:

    Ja unterhaltsam war er, das stimmt. Finde es aber schade, dass irgendwie nicht so viel Wert darauf gelegt wird Frankfurt authentischer darzustellen wenn der Film schon hier spielt. Typische Ausdrucksweisen die man vor allem in Frankfurt hört zb. habe ich vermisst… sei’s drum

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner