Skip to main content

Der Hessische Rundfunk hat in der Sendung Hauptsache Kultur das Projekt Electronic Germany von Christian Arndt thematisiert. In dem rund sieben minütigen Beitrag erzählt der Frankfurter Kulturwissenschaftler und Musikjournalist von den legendären Party-Orten früherer Zeiten: No Name, Dorian Gray, Omen und U60311. Die davon eigentlich untrennbare, hochkarätige Frankfurter Label- und Produzentenszene aus der damaligen Zeit wird, im Gegensatz zum gleichnamigen Buch und der dazugehörigen Podcast-Reihe, im Beitrag leider nicht berücksichtigt.

„Der Neubau, dem das „Omen“ hier weichen musste, ist inzwischen auch schon wieder abgerissen. Der Sound Frankfurts heute: Hochfinanz statt Underground.“

Wie Frankfurt zur Hauptstadt des Techno wurde

Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Anime-Festtage in Frankfurt: Nach „Urotsukidoji“ in der Harmonie zeigt die Pupille den einflussreichsten und ikonischsten Anime-Filme aller Zeiten: „Akira“.
Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Der Film  wird gehandelt als der mit Abstand bekannteste und verrufenste Erwachsenen-Anime aller Zeiten, als einer der schockierendsten und verstörendsten Animes, die je produziert wurden. Extreme Gewaltdarstellungen und explizite sexuelle…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner