Skip to main content

Mieterhöhungen, bezahlbarer Wohnraum, Leerstand, die Zerstörung selbstverwalteter Zentren, hohe Verkehrstarife oder auch immer höhere Eintrittspreise sind nur einige der Themen, auf die das Netzwerk Wem gehört die Stadt? an seinem Aktionstag am 28. September 2013 aufmerksam machen möchte. Hierzu sind sowohl in Frankfurt als auch im Rhein-Main-Gebiet verschiedene Aktionen und Veranstaltungen geplant, um ein Zeichen zu setzen gegen die immer schneller voranschreitende Gentrifizierung.

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner