Skip to main content

Es ist eine Kreuzung, bei der das Überqueren der zahlreichen Fußgängerampeln vor Ort oftmals zur Folge hat, dass man sich direkt in einem anderen Stadtteil befindet. Wenn sie denn mal auf grün umschalten. Denn wo einst ein Krokofant den Blick auf das rege Treiben der Blechlawinen entlang des Erlenbruchs hatte, verlaufen die Grenzen der Frankfurter Stadtteile Bergen-Enkheim, Fechenheim und Riederwald. Auf der Gemarkung von Letzterem trifft man derzeit auf mindestens drei Exemplare der Cityghosts, die sich farblich dem großen gelbem Klotz des Möbeldiscounters annehmen und weitere bunte Akzente setzen, wo sie meines Erachtens auch durchaus benötigt werden. Anbei je zwei Fotos der drei Cityghost-Exemplare.

spot-cityghost-riederwald-1a

spot-cityghost-riederwald-2a

 

spot-cityghost-riederwald-3a

spot-cityghost-riederwald-1b

spot-cityghost-riederwald-2b

spot-cityghost-riederwald-3b

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Oft übersehen und doch prägend für das Stadtbild: das bunte Sammelsurium der Urban Art – Aufkleber, Gesprühtes, Murals, Rooftops, Sprüche, Streetart. Diesmal mit Fundstücken aus Darmstadt. Mit von der Partie…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner