Skip to main content

Auch eine interessante Seite der Kommunalwahlen: Das muntere Abhängen von Wahlplakaten in Frankfurt. Besonders betroffen sind in diesem Jahr die Exemplare der BFF und, wie ich neulich gesehen habe, auch die der NPD und AfD. Besonders bei diesen beiden Parteien hat man sich auch nicht bemüht, die Wahlplakate mit Parolen oder Kritzeleien zu ergänzen, sondern kurzen Prozess gemacht und eine Vielzahl davon entfernt und entsorgt. Anbei einige Vorher/Nachher-Fotos aus dem Stadtteil Ostend.

Stadtbilder Frankfurt – Nov. & Dez. 2024

Stadtbilder Frankfurt – Nov. & Dez. 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ zeigt diesmal unter anderem den Sonnenuntergang an der Ruhrorter Werft, die Tortenstück-Architektur des Museums für Moderne Kunst, das Cityhaus 1 und die nebelverhangenen Wolkenkratzer in der…
Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…

Kommentare

  • Mausflaus sagt:

    in eschersheim bin ich vor einigen wochen zur bahn gelaufen und hab n afd-plakat gesehen und hab noch überlegt, ob ich überhaupt nen edding daheim hab bzw. messer mit dem ich die kabelbinder abkriegen würde. als ich abends den selben weg heimgelaufen bin, lag es dann schon am boden… hat mich gefreut :)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner