Skip to main content

Anlässlich der kürzlich verstorbenen Regie-Ikone Agnès Varda (30. Mai 1928 – 29. März 2019) zeigt das Cinema-Kino eine einmalige Wiederaufführung des Films Visages, Villages – Augenblicke: Gesichter einer Reise.

Am 27. Mai 2019 zeigt das Cinema-Kino in der Frankfurter Innenstadt die Geschichte der 89-jährigen, wie sie mit dem bekannten Streetart-Künstler JR und einem speziellen Fotomobil durch Frankreich reist, um Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern zu verewigen.

„Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen – sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor.“ (www.arthouse-kinos.de)

Frankreich 2018, Französisch mit deutschen Untertiteln, Freigabe ab 6 Jahren, 115 Minuten

Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Vom 21. bis 27. November findet die Französische Filmwoche statt. Im Vergleich zu Berlin wird in Frankfurt nur eine kleinere Auswahl gezeigt, die leider auch den Film „Rabia“ auslässt. Dieser…
Für Ski- und Snowboard-Fans: Das Freeride Filmfestival 2024 in Frankfurt

Für Ski- und Snowboard-Fans: Das Freeride Filmfestival 2024 in Frankfurt

Seit 15 Jahren gibt es das „Freeride Filmfestival“, das 2009 in Wien ins Leben gerufen wurde. Heute gilt es als das größte Ski- und Snowboard-Filmfestival Mitteleuropas. Gezeigt werden in diesem…
Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner