Abwandlungen bekannter Themen sind in der Urban Art keine Seltenheit und lassen sich häufig in Form von Aufklebern an Verkehrsschildern, Stromkästen, Straßenbeleuchtungen u. ä. entdecken. Besonders oft zu beobachten sind dabei Abwandlungen bekannter Bild- und Wortmarken aus der Konsumwelt, wo vor allem die Marken- oder Produktnamen sowie deren Slogans verändert werden.
Anbei eine weitere Sammlung zu diesem Thema, zu dem ich hier im Blog bereits Anfang 2020 schon mal einen Beitrag veröffentlicht hatte. Diesmal sind Abwandlungen von Bekleidungsmarken (Nike, The North Face, New Balance), Lebensmittelläden (Aldi, Kaufland), Essen (Burger King, Campbell’s Tomatosoup) und Trinken (Almdudler, Fritz Cola, Beck’s Ice) mit von der Partie.
Meine Favoriten sind Jürgen „Der Kokser“ Kohler statt Fritz Cola, Albi (I’ll be) statt Aldi und die Nutria Bande statt New Balance.