Andrea Diener ist FAZ-Feuilletonistin, Podcasterin (z.B. bei Tsundoku und Wer redet
ist nicht tot) und in der TITANIC-Redaktion regelmaßig als Teilnehmerin von Expertenrunden oder als Trinkkumpanin zugegen. Außerdem teilt sie beim Imagehoster Flickr haufenweise sehenswerte Fotos. Am Abend des 6. September wird sie im Club Voltaire (Kneipe, 20:30 Uhr) exklusiv aus ihrem am 20. Januar 2017 erscheinenden Buch „Ab vom Schuss“ lesen.
Beim Rowohlt Verlag heißt es hierzu: „Provinz ist da, wo Landlust aufhört. Die Provinz hat einen schlechten Ruf; Menschen ziehen scharenweise in die Metropolen und fahren am Wochenende aufs «Land». Das Land ist Sehnsuchtsort, die Provinz nicht; das Land ist liebenswert altmodisch, die Provinz ist rückständig. Wer allerdings wie Andrea Diener viel in der Welt unterwegs ist, erkennt: Ein sehr großer Teil der Welt besteht aus Provinz, sei es in Japan, Sibirien oder dem Thüringer Wald – und die ist ausgesprochen reizvoll.“
Ebenfalls lesen werden bei dieser Veranstaltung die TITANIC-Autoren Torsten Gaitzsch, Elias Hauck, Moritz Hürtgen, Leo Riegel und Tim Wolff. Eintritt: 10€ (ermäßigt: 7€), Kartenvorbetsellung empfohlen.
Andrea Diener im Internet: Twitter – Facebook – Flickr
[adsense1]