Skip to main content

Die diesjährige Luminale gehört schon seit April der Vergangenheit an und auch ich hatte hier im Blog einige Szenen dazu aus Frankfurt und Offenbach festgehalten. Ich war ja dieses Jahr bemüht, mal etwas mehr von dieser Veranstaltung mitzubekommen als die Jahre zuvor, aber ich vermute mal, daß keiner so viel Zeit und Muse investiert und so viele Orte gesehen hat wie der werte Herr Schmidt, der heute seinen in bester #timelapseffm-Tradition gehaltenem Zusammenschnitt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat und ab sofort online zu sehen ist.

Sehr schön, nochmals die eine oder andere selbst aufgesuchte Installation zu sehen, wie auch die, zu denen ich es nicht geschafft hatte. Der Clip ruft mir in Erinnerung, daß das schon ein recht gelungener Event war mit wirklich sehenswerten Projekten und einigen schönen Momenten an diesen Abenden. Enjoy :)

Frankfurt fails at urban development

Frankfurt fails at urban development

Das Europaviertel ist ein Neubaugebiet im Stadtteil Gallus – auch wenn ein Teil der Öffentlichkeit ihn als Stadtteil bezeichnet, darunter auch die FAZ, besonders seitdem sie ihren neugebauten FAZ Tower…
Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Anlässlich der Grunderneuerung des Justizzentrums im Frankfurter Gerichtsviertel begannen im Juni die Abbrucharbeiten, im Rahmen derer ein Monat später auch der große Schriftzug „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ abmontiert…
Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner