Skip to main content

Nach Asterix und Obelix hat sich Jürgen Leber (in Mainz lebender freier Autor, Politologe und Pädagoge) nun auch Tim und Struppi vorgeknöpft und ins Hessische übersetzt. Zugegeben, Dialekt („Mundart“) in Schriftform wirkt schon ziemlich daneben, bei Comics mache ich da aber gerne mal eine Ausnahme, da fremdelt das nicht so, im Gegenteil.

Am 9. Oktober wird im Comic Zentrum (3.0 K17) auf der Frankfurter Buchmesse 2013 das Band Tim un die Picaros vorgestellt. Los geht’s um 15 Uhr, inkl. Signierstunde mit Jürgen Leber.

Ein Mitschnitt einer Sendung des Hessischen Rundfunks gewährt Einblicke in den Comic.
Tim und Struppi umgedeutet und in hessischem Gebabble

DOCMA-Bücher über Bilder-KI

DOCMA-Bücher über Bilder-KI

Da die Auswahl an Büchern über kreative Computergestaltung (Design, Digital, Druck, Illustration, Typografie etc.) im Frankfurter Buchhandel generell zu wünschen übrig lässt, habe ich mich umso mehr gefreut, auf der…
Kostenloses Lesefest in der Altstadt: Open Books 2024

Kostenloses Lesefest in der Altstadt: Open Books 2024

Von Modernisierungsverlierer*innen über arabischen Feminismus bis hin zum moralischen Bankrott pro palästinensischer Akteur*innen bietet das Open-Books-Lesefest 2024 viele interessante Veranstaltungen.
Graffiti, Knäste & Memes – neue Podcasts mit Friederike Häuser

Graffiti, Knäste & Memes – neue Podcasts mit Friederike Häuser

Friederike Häuser, Herausgeberin der Sammelbände „Graffiti und Politik“ und „Graffiti - Interdisziplinäre und kontemporäre Perspektiven“, war im September in gleich zwei Podcasts als Gästin eingeladen. Frisch erschienen ist die Episode…

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner