Skip to main content

Hinweisschilder, die mit schwarzem Text auf gelbem Hintergrund darauf aufmerksam machen möchten, dass die Ausfahrt freizuhalten ist oder Plakate nicht angeklebet werden dürfen, kann man fast schon unendlich viele entdecken. Ungewöhnliche Modifikationen dieser Schilder lassen sich derzeit in Frankfurt entdecken, im Mittelpunkt hierbei: Nächstenliebe, Wurstbrote oder Stromzwerge.

ACHTUNG! HIER WOHNEN STROMZWERGE

PLACKEREI WIRD DICH VERBIEGEN!

LIEBE DEINEN NÄCHSTEN!

HIER KEINE WURSTBROTE ABLEGEN!

FAHRRAD ANKLEBEN VERBOTEN!

UNTER DEM PLAKAT LIEGT DER STRAND

PLAKATE ÜBERKLEBEN VERBOTEN!

[adsense1]

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Vor genau drei Monaten habe ich hier Blog einige Fotos von den „Open Walls“ veröffentlicht, die anlässlich des Projekts „Vision 31 - Kulturcampus gemeinsam gestalten“ auf dem früheren Uni-Gelände gemalt…
Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Claudia Walde alias MadC gehört zu den weltweit anerkanntesten Urban-Art-Künstlerinnen. In Darmstadt hat sie die Außenfassade der Gemäldegalerie des Hessischen Landesmuseums Darmstadt neu gestaltet. In ihrer abstrakten Bildkomposition, die von…
Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Vom Oldschool-Piece in Höchst über einen mit Tags überzogenen Automaten in der Innenstadt bis hin zu einem kitschig anmutenden Wandbild in Bornheim – auch in diesem Rückblick auf die Urban-Art-Fundstücke…

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner