Skip to main content

Wenn in Frankfurt am Main über das Bahnhofsviertel gesprochen bzw. geschrieben wird, dann geht es meistens ziemlich monothematisch zu. Thematisiert werden neben Dreck und Lärm vor allem die Alkoholiker, Bettler, Drogendealer und Drogensüchtigen. Zu Wort kommen hierzu in der Regel immer dieselben Personen aus Politik und Presse, die seit Jahren keine Gelegenheit ungenutzt lassen, den Status quo rund um den Frankfurter Hauptbahnhof zu kritisieren. Nicht all zu oft zu Wort kommen die Betroffenen selbst, wie es z. B. aktuell auf dem YouTube-Kanal Straßenleben der Fall ist, wenngleich es dort weniger um den stadtpolitischen Aspekt, sondern um das Schicksal der einzelnen Personen geht.

Frankfurter Szene | Mandy (33) 🌆 Frankfurt Bahnhofsviertel 📢 Straßenleben Interview

Zwischen Frankfurter Bahnhofsviertel und Familie | Ife (33) 🌆 Frankfurt 📢 Straßenleben Interview

Frankfurt, Szene, Straße | Tina (50) 🌆 Frankfurt 📢 Straßenleben Interview

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner