Skip to main content

Das Stadtteilbüro Bahnhofsviertel ist umgezogen, von der Moselstraße in die Gutleutstraße. Dort kann man sich weiterhin über aktuelle Entwicklungen im Bahnhofsviertel informieren und austauschen. Geöffnet ist das Büro montags und freitags von 12 bis 14 Uhr, dienstags und mittwochs von 16 bis 19 Uhr sowie nach Vereinbarung. Am Mittwoch, 10. Juni 2015, erfolgt die Einweihung und Ausstellungseröffnung „viertel-notes“ mit der Künstlerin Birgit Arp und einer Live-Saxofon-Installation von Tobias Rüger. Ab 19 Uhr geht’s los.

„Hinter den “viertel-notes” verbergen sich graphische Darstellungen der Künstlerin Birgit Arp auf Grundlage von Stadtplänen und Luftbilder des Bahnhofsviertels. Diese transformiert die Künstlerin in musikalische Notationen, die zur Eröffnung durch den im Quartier lebenden Saxofonisten Tobias Rüger zum Klingen gebracht werden.“ (bahnhofsviertel-ffm.de)

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Das Städel Museum hat seine Ausstellungsvorschau für 2025 bekanntgegeben. Die Auswahl fällt überwiegend national aus: Geplant sind 5 Ausstellungen, die sich mit deutschen Künstler*innen befassen, sowie eine zu einem österreichischen…
Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Für ihre Ausstellung im Portikus hat die Künstlerin und Philosophin Adrian Piper zwei neue ortsspezifische Werke konzipiert. Der Hauptraum wird durch die Arbeit „I’m the Tree“ in eine skulpturale Installation…
Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2024 finden auch Ausstellungen mit Bezug zum Gastland Italien statt: Italo Disco im MOMEM, Fotografien in der AusstellungsHalle 1a, ein Kunstbuchfestival im Portikus …
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner