Skip to main content

Penny Ford war zuständig für die Background-Vocals bei Barry White, Chaka Khan, Prince, Toni Braxton und vielen anderen. Trotz all dieser Aktivitäten dürfte man hierzulande von ihr erst richtig Notiz genommen haben, als sie einem der wohl erfolgreichsten Dance-Acts aller Zeiten, SNAP!, ihre Stimme lieh.

Ansässig im LOGIC-Records-Studio in der Strahlenbergerstraße in Offenbach, wo übrigens auch sonst viele Produktionen des sogenannten „Sound of Frankfurt“ entstanden, kreierte das Producer-Duo Michael Münzing und Luca Anzilotti damals einen Hit nach dem anderen.

Im Video-Interview für OF loves U erzählt sie von dieser Zeit und lässt uns wissen, dass ursprünglich Chaka Khan als Sängerin für SNAP! angefragt wurde, diese aber für solche „Rap-Dance-Musik“ nicht zur Verfügung stand oder auch, wie die Zeile „everybody say opala“ in dem Song „Oops up“ entstand…

OF LOVES U: Interview mit Penny Ford

ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

Die Sendung ARTE Tracks hat sich kürzlich mit der Remix-„Kultur“ und dem aktuellen Stand der Kreativität auseinandergesetzt. Zu Wort kommen Kirby Ferguson, Eike König, Cinthie und Cyril Riley.
We Like Mags – Podcast über die Publishing-Branche

We Like Mags – Podcast über die Publishing-Branche

„We Like Mags“ ist ein Podcast über die Publishing-Branche. Podcast-Host Christian Kallenbergund spricht in jeder Folge mit Macher*innen und Entscheider*innen aus der Medien- und Verlagsszene.
DOCMA-Bücher über Bilder-KI

DOCMA-Bücher über Bilder-KI

Da die Auswahl an Büchern über kreative Computergestaltung (Design, Digital, Druck, Illustration, Typografie etc.) im Frankfurter Buchhandel generell zu wünschen übrig lässt, habe ich mich umso mehr gefreut, auf der…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner