Elf Säulen an einem Gleis der U-Bahn-Station am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt sollen mit Spielern von Eintracht Frankfurt verziert werden. Auf Säulen der Eintracht kann man bis zum 15. Mai 2012 Spieler und Trainer bestimmen, die man dort gerne in Zukunft sehen möchte. Spieler, die in welcher Form auch immer, eine gewichtige Rolle (nein, nicht Caio) in der Historie von Eintracht Frankfurt spielten. Eine schöne Aktion, bei der auch wieder die VGF beteiligt ist, die ja bekanntermaßen auch eine „Eintracht Frankfurt-U-Bahn“ durch Frankfurt fahren lässt.
Bedauerlicherweise wurde bei dieser Aktion schon eine Vorauswahl getroffen, sodass man nur aus diesen Spielern seine Favoriten benennen darf. So befindet sich zum Beispiel Lajos Detari nicht in diesem exklusiven Kreis und ihn hätte ich, allein schon wegen seines Freistoßtores, welches zum bisher bisher letzten Titel, dem DFB-Pokalsieg über den VfL Bochum, führte, reingewählt. Ebenso fehlt Jan Åge Fjørtoft, der die Eintracht einst mit seinem Tor den Klassenerhalt sicherte. Beides Protagonisten unvergessener Momente in der Eintracht-History und leider beide bei dieser Aktion nicht berücksichtigt worden.
Hier meine Säulen der Eintracht:
Oje, Oje…ein Autor ohne Geschichtsbewußtsein. Eine Eintracht ohne Grabi, Pfaff und Kress. Berthold war gut, aber mit charakterlichen Mängeln behaftet. Außerdem spielte er später bei Bayern, was eine Aufnahme in die Legendenelf verbietet. Hier die „wahren“ Legenden:
Loy
Lindner Körbel Bindewald
Pfaff Nickel Grabowski Stinka
Kress Yeboah Hölzenbein
Oh, oh, da hat sich einfach jemand für andere Spieler entschieden als ich, wie schlimm!!! Wozu überhaupt eine Abstimmung…?