Da sind sie also endlich, die „Säulen der Eintracht“. Letztes Jahr rief die VGF zur Wahl der Eintracht-Legenden auf. Die Spieler und der Trainer, die bei diesem Voting die meisten Stimmen für sich verzeichnen konnten, sollten dann als „Säulen der Eintracht“ dort verewigt werden, wo in der Vergangenheit bereits vorübergehend die Spielerinnen der deutsche Damen-Nationalmannschaft angebracht waren.
Die Säulen sind heute Vormittag offiziell eingeweiht worden und ab sofort, hoffentlich lange und unversehrt in der U-Bahn-Station am Willy-Brandt-Platz zu sehen.
Gewählt wurden folgende Spieler:
- Tor: Nikolov
- Abwehr: Körbel, Bindewald, Pezzey
- Mittelfeld: Grabowski, Bein, Okocha, Schur
- Sturm: Hölzenbein, Yeboah, Cha
Anlässlich der Einweihung sind aucht Bum Kun Cha und Anthony Yeboah in der Stadt. Morgen hätte es eine Veranstaltung mit den beiden im Eintracht-Museum gegen sollen, aber aufgrund des regen Interesses ist der Ort des Zusammenkommens um einige Meter verschoben worden und findet nun in der Welcomezone der Commerzbankarena statt. Mehr zu diesem Abend hier bei Bum-Kun Cha & Anthony Yeboah im Museum.
Die Säulen sind wirklich gut geworden, hat aber auch lange genug gedauert. Einzig über die ein oder anderen Paten wundere ich mich etwas…;)