Skip to main content

Im vergangenen Jahr gab es zum CSD in der Frankfurter Innenstadt erstmals Ampeln, an denen während der Rot- und Grünphasen gleichgeschlechtliche Paare aufleuchteten. Diese sind auch jetzt wieder im Einsatz, und zwar an der Konstablerwache. Außerdem wurde der Kreisel zwischen Alte Gasse und Große Friedberger Straße mit Regenbogenfarben bemalt. Zur Aktion eingeladen hatte die Frankfurter Stadtverordnete und LGBT*-Aktivistin Jessica Purkhardt. Leider standen zum Zeitpunkt meiner Besuche jeweils unterschiedliche Fahrezuge auf der bemalten Fläche des Kreisels, aber das ist vor Ort soweit nicht weiter verwunderlich, fahren dort schließlich auch regelmäßig Fahrzeuge einfach gerade darüber hinweg, anstatt in der Spur zu bleiben.

Gleichgeschlechtliche Pärchen-Ampel zum CSD 2016 in Frankfurt

Gleichgeschlechtliche Pärchen-Ampel zum CSD 2016 in Frankfurt

Regenbogenfarben-Kreisel zum CSD in Frankfurt

CSD 2016 in Frankfurt

Gleichgeschlechtliche Pärchen-Ampel zum CSD 2016 in Frankfurt

Gleichgeschlechtliche Pärchen-Ampel zum CSD 2016 in Frankfurt

Regenbogenfarben-Kreisel zum CSD in Frankfurt

Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
Trainspotting – Oktober 2024

Trainspotting – Oktober 2024

Hier eine fotografische Übersicht von S-Bahnen, die, von sonstwoher kommend und irgendwohin fahrend, auch einige Halte in Frankfurt am Main einlegen und dabei aktuelle Bemalungen und Beschriftungen von Graffiteers zutage…

5 Comments

  • tikerscherk sagt:

    Sehr schön, diese Ampelpärchen!

  • Hessenschlau sagt:

    Ja ja, zur EM sind wir alle Fans, zum CSD sind wir alle schwul xD Graffiti ist jetzt nicht böse sondern wird gefördert, echt ein Hype nach dem Anderen, wie armselig, die Stadt ist ja nur noch dabe allen Subkulturen in den Arsch zu kriechen :D

  • Xxx sagt:

    Hier eine Kurze Klarstellung zum Parken auf dem Kreisel!
    Durch die Asphaltierarbeiten in der Großen Friedberger Straße und die Zeitgleich Stattfindende Veranstaltung,blieb den LKW Fahrern keine andere Möglichkeit die Fahrzeuge für die Entladung bereitzustellen!
    Ein abstellen der LKWS anderer Orts war aufgrund des Hohen Verkehrsaufkommen nicht möglich!

    • stadtkind sagt:

      Erlaubt ist es aber (nicht nur) wegen der damit einhergehenden Sichtbehinderung aber vermutlich trotzdem nicht, oder gibt’s eine Ausnahmeregelung?
      Während der beiden Male, die ich vor Ort war habe ich allerdings niemanden aktiv dort etwas ein- und ausladen sehen, habe sogar etwas gewartet, denn ich hatte die Hoffnung, dass die Fahrzeuge zeitnah wegfahren und ich den eigens für diese Veranstaltung bemalten Kreisel, für den zudem extra in die Innenstadt bin, ohne Fahrzeuge fotografieren kann, aber dem war leider nicht so.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner