Skip to main content

12 internationale Künstlerinnen und Künstler entwickeln ortspezifische Arbeiten für den öffentlichen Raum in Offenbach. Die geplanten Installationen, Performances und Skulpturen werden an 6 ausgesuchten Orten zu sehen sein. Das u.a. mit 5.000€ der Sparkassen-Stiftung Offenbach unterstütze Projekt möchte wenig beachtete Orte, samt ihrer Geschichte, ins Bewusstsein der Stadt rücken, aber auch auf belebte Orte, wie zum Beispiel den Wilhelmsplatz, soll ein neuer Blick geworfen werden.

Zu sehen sind diese Arbeiten vom 19. August bis zum 16.Oktober 2016. Die mitwirkenden Künstler sind: Elsa TomkowiakFabrizio PrevedelloGeheimagenturGereon KrebberJana MüllerJochem HendricksJulia BünnagelKatie HoltenLuka FineisenMarc AschenbrennerMichael ZhengThomas Rentmeister

• Hidden View im Internet: WebsiteFacebook

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Das Städel Museum hat seine Ausstellungsvorschau für 2025 bekanntgegeben. Die Auswahl fällt überwiegend national aus: Geplant sind 5 Ausstellungen, die sich mit deutschen Künstler*innen befassen, sowie eine zu einem österreichischen…
Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Für ihre Ausstellung im Portikus hat die Künstlerin und Philosophin Adrian Piper zwei neue ortsspezifische Werke konzipiert. Der Hauptraum wird durch die Arbeit „I’m the Tree“ in eine skulpturale Installation…
Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2024 finden auch Ausstellungen mit Bezug zum Gastland Italien statt: Italo Disco im MOMEM, Fotografien in der AusstellungsHalle 1a, ein Kunstbuchfestival im Portikus …
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner