Nach einigen erfolglosen Anläufen hat es die Tage dann endlich geklappt und ich habe das Null Grad geöffnet erwischt. Ein Flyer wirbt mit „die kalorienarme Erfrischung aus den USA“. Vermutlich gilt das aber nur für den Frozen Yogurt selbst und nicht für die Kindercountry-Stückchen und die Weiße-Schokoladen-Sauce – das war nämlich die Variante, für die ich mich entschied. Leider viel zu süß, bäh. Und in mittlerer Größe (pur: 3,30€) für mich auch irgendwie zuviel des Guten gewesen. Klein (pur: 2,20€) reicht da glaub ich völlig aus. So gesagt und beim folgenden Besuch getan, dazu noch ein nicht ganz so süßes Topping, diesmal Cantuccini-Stückchen, und siehe da: Gleich viel besser.
Frozen Yogurt erinnert ein wenig an Softeis, nur dass die Konsistenz etwas fester ist und sich nicht ganz so schnell schmilzt. Neben Frozen Yogurt gibt es auch Parfaits, Frappés und Smoothies. Der Laden befindet sich in der Saalburgstraße 16 (bei Bornheim Mitte) und ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Sitzgelegenheiten sind mit zwei Stühlen rar gesät, was aber der „Größe“ des Ladens geschuldet ist.
Kann man nich einfach Joghurt in den Gefrierschrank…? Ich meine, zu Hause?
Sollte das Viertel nicht dreckig bleiben/werden?!
Die Preise stehen in Konkurenz mit so manchem Kuchenstück(chen). Also eine gelungene Abwechslung. Zumal die Toppings erstmal alle durchprobiert werden müssen :-)
Hoffe, der Laden übersteht den Winter gut und ist nächstes Jahr noch da. … Und wer schonmal Joghurt in Kühlschrank und so…, der wird Null Grad lieben :-))
Hatte heut mein erstes Mal NULL Grad mit einer kleinen Portion mit Apfel-Mint und Crunchy Müsli Topping. Klasse Sache, fand ich um Längen besser als so manches Eis, dass ich schon hatte.