Skip to main content

Mit „Running“ veröffentlichte die US-amerikanische Blues- und Jazz-Musikerin Norah Jones im Januar dieses Jahres vorab den ersten Song aus ihrem mittlerweile veröffentlichten, neunten Studioalbum „Visions“. Drei Songs aus diesem neuen Album sowie ihren Hit „Come away with me“ (2002) spielte die mehrfach ausgezeichnete Musikerin kürzlich live im Rahmen der auch sonst sehr empfehlenswerten Reihe „Tiny Desk Concert“ des National Public Radio (NPR). Ein Video des Events ist seit gestern online.

Norah Jones: Tiny Desk Concert

Set List: “Paradise” • “Swept Up in the Night” • “Staring at the Wall” • “Come Away With Me”

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Die Beastie-Boys-Referenz ist sicherlich korrekt, aber manchmal fühlt man sich auch an Cypress Hill, Hi-Jack, Rage Against The Machine und sogar The Prodigy erinnert – es wimmelt nur so von…
DJ T. im Silbergold (Mai 2024)

DJ T. im Silbergold (Mai 2024)

Thomas Koch aka DJ T., einst in Frankfurt aufgewachsen und hier auch das Szene-Magazin „Groove“ gegründet, hat im Mai dieses Jahres im Silbergold aufgelegt und davon einen dreistündigen Mitschnitt online…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner