Skip to main content

Zehn Tage nach der Aktion der FDP am ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld hat das einstige Zitat aus einem Song der Band Feine Sahne Fischfilet eine weitere Veränderung erfahren. Anlässlich des aktuellen Wahlkampfes in Hessen hatten einige FDP-Mitglieder am Zitat „Niemand muss Bulle sein“ das Wort „Bulle“ durch „radikal“ ersetzt.

Weil der Partei selbst ein radikales Image anhaftet, nämlich unsozial und marktradikal zu sein, ist der prinzipiell doch etwas befremdliche Eingriff nun entsprechend ergänzt worden und dem Wort „radikal“ wurde noch ein „markt“ voran gesetzt. Aktuell lautet der Spruch vor Ort also „Niemand muss marktradikal sein“.

Niemand muss marktradikal sein

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Vor genau drei Monaten habe ich hier Blog einige Fotos von den „Open Walls“ veröffentlicht, die anlässlich des Projekts „Vision 31 - Kulturcampus gemeinsam gestalten“ auf dem früheren Uni-Gelände gemalt…
Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Claudia Walde alias MadC gehört zu den weltweit anerkanntesten Urban-Art-Künstlerinnen. In Darmstadt hat sie die Außenfassade der Gemäldegalerie des Hessischen Landesmuseums Darmstadt neu gestaltet. In ihrer abstrakten Bildkomposition, die von…
Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Vom Oldschool-Piece in Höchst über einen mit Tags überzogenen Automaten in der Innenstadt bis hin zu einem kitschig anmutenden Wandbild in Bornheim – auch in diesem Rückblick auf die Urban-Art-Fundstücke…

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner