Skip to main content

Das Google Art Project startete Anfang 2011, damals noch mit überschaubaren 17 Museen. Von da an war es möglich, virtuelle Rundgänge durch die internationale Kunstmuseenlandschaft zu machen und dabei Werke in hoher Auflösung und mit Zoomfunktion anzuschauen. Zusätzliche Informationen zu Bild und Künstler bekommt man am Bildrand angezeigt.

Vom Beginn an mit dabei waren aus Deutschland die Alte Nationalgalerie und Gemäldegalerie, beide aus Berlin. Mit 91 Werken von 72 verschiedenen Künstlern ist mit dem Städel Museum nun auch Frankfurt am Main mit von der Partie. Klick.

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Das Städel Museum hat seine Ausstellungsvorschau für 2025 bekanntgegeben. Die Auswahl fällt überwiegend national aus: Geplant sind 5 Ausstellungen, die sich mit deutschen Künstler*innen befassen, sowie eine zu einem österreichischen…
Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Portikus: Adrian Piper – Who, Me?

Für ihre Ausstellung im Portikus hat die Künstlerin und Philosophin Adrian Piper zwei neue ortsspezifische Werke konzipiert. Der Hauptraum wird durch die Arbeit „I’m the Tree“ in eine skulpturale Installation…
Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Portikus, MOMEM, Schirn & Co. – Ausstellungen zum Buchmesse-Gastland Italien

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2024 finden auch Ausstellungen mit Bezug zum Gastland Italien statt: Italo Disco im MOMEM, Fotografien in der AusstellungsHalle 1a, ein Kunstbuchfestival im Portikus …
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner