Skip to main content

Nachdem er vor zwei Jahren anlässlich eines Straßenfestes eine Fahrbahn und ein Flachdach im Bahnhofsviertel bunt bemalt hatte, war der israelische Streetart-Künstler Lior Bentov alias Pesh nun in der Frankfurter Innenstadt aktiv, und zwar an einer Fassade, die ich vor drei Jahren im Artikel Bitte mehr Murals in Frankfurt vorgeschlagen hatte. Dort hat er die Fassade des „Südfrüchte-Hauses“ mit einer sehenswerten Gestaltung aus Farben, Formen und Texturen sowie einem Zitat aus John Lennons „Imagine“ künstlerisch umgestaltet.

Hausfassaden-Streetart von Pesh in Frankfurt

Urban Art im OllOhof in Mainz

Urban Art im OllOhof in Mainz

Urban Art im Mainzer OllOhof von Damian Rojek, Eksa, Hera (von Herakut), Is A Mixtape, Lukasz Gruszynski, Mainzer Monstermann, Maria M. Fantasma, Monkey (HPZ) und Räuberleiter.
Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner