Skip to main content

Nach Döll, Yassin und Fatoni nun also auch noch Mädness? Scheint ein guter Jahrgang für deutschsprachigen Rap zu werden. In Anlehnung an das bald 30 Jahre alte „OG (Original Gangster)“ von Ice-T meldet sich der mittlerweile in Berlin lebende Darmstädter zurück. Sein „OG“ steht jedoch für Original Gude und sorgt auf Anhieb für gute Laune. Angekündigt wurde übrigens auch ein gleichnamiges Album. Es wird am 23. August 2019 veröffentlicht und kann auch schon vorbestellt werden.

Mädness, „einer von den letzten Gentlemen inmitten von Chauvis“, hat außerdem ein durchaus einfach gehaltenes, aber dennoch interessantes Video im Gepäck oder wie oft werden im Rap schon mal so viele Frauen – in diesem Fall übrigens die Riot Rollers Darmstadt – im Video eines Rappers versammelt und nicht auf die Rolle eines spärlich bekleideten Beiwerks reduziert? Eben. „Liebe für die Frauen, aber niemals für die Barbies“. Ja nun, mein Sommerhit für dieses Jahr steht fest: Mädness – „OG“

• Mädness im Internet: YouTubeTwitterInstagramFacebook

Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

„Sie war die geilste Stadt auf dieser Welt, ich hätte nie gedacht, dass sie mir nicht mehr gefällt. Was ist aus dir geworden? Du hässliches Stück. Das Gallus sieht aus…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner