Skip to main content

Techno ist alt geworden und kommt nun ins Museum. Die Eröffnung des Museum of Modern Electronic Music (kurz: MOMEM)in Frankfurt am Main, ist für Frühjahr 2019 vorgesehen.

Die Idee zu diesem Projekt wurde bereits vor rund vier Jahren publik gemacht. Als Eröffnungsjahr war ursprünglich 2017 angedacht, später dann 2018 und nun eben 2019. Und sollte es sich ein weiteres Mal verschieben, dann ist das eben so. Aber irgendwann wird der Tag X kommen und dann kann man sich darüber freuen, dass solch ein Projekt in der „ersten Technohauptstadt“ (Christian Arndt in seinem Buch „Electronic Germany“) umgesetzt wurde.

Vor einigen Tagen ist mir an der Hauptwache die Lichtshow entlang der Fensterfront des MOMEM aufgefallen. Das macht doch direkt Lust auf mehr.

• (Friends of) MOMEM im Internet: WebsiteTwitter – Facebook

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner