Skip to main content

Stark frequentierte Einkaufsstraßen sind ja immer ein probates Mittel um mit relativ wenig Einsatz, schnell zu viel Aufmerksamkeit zu kommen. In diesem Fall macht sich niemand geringeres als IKEA das zu eigen und kreiert entlang der Berger Straße im Frankfurter Nordend zahlreiche platzeinnehmende Stellen, wo man die alten Weihnachtsbäume loswerden kann. Vermutlich sollen diese vorzugsweise direkt aus dem Fenster geworfen werden, wie in deren Werbung..? ;-)

Anfangs dachte ich lediglich an eine Guerillamarketing-Maßnahme um auf die alljährliche Werbeoffensive der Schweden zum Ende des Jahres aufmerksam zu machen, aber als ich dann eine Stelle sah, wo bereits ein Baum drin stand, habe ich es erst wirklich geschnallt…

 

Immerhin scheint man dort die Bäume nicht mitnahmegerecht für die FES zurechtstutzen zu müssen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese Plätze in den nächsten Tagen „weiterentwickeln“. In jeglicher Hinsicht.

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Die Reihe Stadtbilder Frankfurt diesmal mit Fotos von Hochhäusern und Nebel. That's it.
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…
Frankfurt fails at urban development

Frankfurt fails at urban development

Das Europaviertel ist ein Neubaugebiet im Stadtteil Gallus – auch wenn ein Teil der Öffentlichkeit ihn als Stadtteil bezeichnet, darunter auch die FAZ, besonders seitdem sie ihren neugebauten FAZ Tower…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner