Skip to main content

Nach dem Hans Nieswandt- Hildegard Knef-Jointventure schickt sich das Label Bureau B an, ein weiteren hochkarätigen Release ins Rennen zu schicken. Karl Bartos, 1975- 1990 Teil der Kult-Combo Kraftwerk, wird am 15. März 2013 mit „Off the record“ ein neues Album veröffentlichen, die Singleauskupplung daraus,“Atomium“, kommt bereits am 1. Februar 2013.

Während sich das heutige Kraftwerk weiterhin durch die Museumslandschaften der Welt spielt, letztes Jahr mit Performances im MoMA in NYC und ab heute, dem 11.01.2013 auch in Düsseldorf und allenfalls limitierte Sondereditionen ihrer Musik um diese Events herum vermarkten, liefert Karl Bartos für auf klassische Weise und für jedermann erschwingliche und zugänglich neue Sounds die, sicher auch über „Atomium“ hinaus an ältere Kraftwerk-Zeiten erinnern lassen, denn „was auf „Off The Record“ zu hören sein wird, war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt: Rhythmen, Riffs, Hooks, Sounds und Melodien, die Bartos in Kraftwerks erfolgreichster Zeit komponiert und in seinen „akustischen Tagebüchern“ dokumentiert hat.“ -> Zum Stream von „Atomium“ <-

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

Ein neuer Mitschnitt von DJ Ata ist online. Der Mix mit einer Laufzeit von ca. 70 Minuten wurde am 11. Oktober 2024 gespielt und trägt den Titel „25 yrs Robert…
Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner