Skip to main content

Parallel zum heute beginnenden Jüdischen Filmfest Frankfurt legt das neue Jüdische Museum mit einem temporären Pop Up Boat am Schaumainkai neben dem Eisernen Steg an. In der Zeit vom 4. September bis zum 16. Oktober wird es nahezu täglich ab 12 Uhr geöffnet sein und vielerlei Themen rund um die jüdische Gegenwartskultur bespielen. Neben der Pop Up-Ausstellung stehen auch Filmvorführungen, Gespräche, Konzerte, Lesungen, Performances und Podiumsdiskussionen auf dem Programm.

Jeden Tag werden z.B. „Lunch Talks“ und Workshops zu den Fragen und Themen des neuen Jüdischen Museums angeboten, ebenso soll in diesen Wochen darüber abgestimmt werden, wie der neue Museumsvorplatz heißen soll und das eingangs erwähnte Jüdische Filmfest wird auf dem Pop Up Boat mit einem Kurzfilmabend vertreten sein.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Ankündigung, dass beim Pop Up Boat der „best Hummus in town“ zu haben sein soll.

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Anlässlich der Grunderneuerung des Justizzentrums im Frankfurter Gerichtsviertel begannen im Juni die Abbrucharbeiten, im Rahmen derer ein Monat später auch der große Schriftzug „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ abmontiert…
Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner