Skip to main content

Parallel zum heute beginnenden Jüdischen Filmfest Frankfurt legt das neue Jüdische Museum mit einem temporären Pop Up Boat am Schaumainkai neben dem Eisernen Steg an. In der Zeit vom 4. September bis zum 16. Oktober wird es nahezu täglich ab 12 Uhr geöffnet sein und vielerlei Themen rund um die jüdische Gegenwartskultur bespielen. Neben der Pop Up-Ausstellung stehen auch Filmvorführungen, Gespräche, Konzerte, Lesungen, Performances und Podiumsdiskussionen auf dem Programm.

Jeden Tag werden z.B. „Lunch Talks“ und Workshops zu den Fragen und Themen des neuen Jüdischen Museums angeboten, ebenso soll in diesen Wochen darüber abgestimmt werden, wie der neue Museumsvorplatz heißen soll und das eingangs erwähnte Jüdische Filmfest wird auf dem Pop Up Boat mit einem Kurzfilmabend vertreten sein.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Ankündigung, dass beim Pop Up Boat der „best Hummus in town“ zu haben sein soll.

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Die Reihe Stadtbilder Frankfurt diesmal mit Fotos von Hochhäusern und Nebel. That's it.
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…
Frankfurt fails at urban development

Frankfurt fails at urban development

Das Europaviertel ist ein Neubaugebiet im Stadtteil Gallus – auch wenn ein Teil der Öffentlichkeit ihn als Stadtteil bezeichnet, darunter auch die FAZ, besonders seitdem sie ihren neugebauten FAZ Tower…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner