Skip to main content

Mit „Blue Note Re:imagined“ veröffentlichte das legendäre Jazz-Label Blue Note Records im vergangenen Jahr eine Compilation, auf der junge Bands und Sänger*innen Jazz-Klassiker neu interpretiert haben. Über jene Produktion bin ich auf Jorja Smith aus England aufmerksam geworden, die das Stück „Rose Rouge“ von St. Germain neu bearbeitet hatte. Ihr Debütalbum hatte die R&B-Sängerin bereits 2018 veröffentlicht. Es folgten Brit Awards in den Kategorien Critic’s Choice und British Female Solo Artst. Heute erscheint ihr neues Werk „Be Right Back“, aus dem vorab die beiden vielversprechenden Songs „Addicted“ und „Gone“ veröffentlicht wurden. Insgesamt befinden sich 8 Songs auf der E.P.

Jorja Smith – „Addicted“

Jorja Smith – „Gone“

• Jorja Smith im Internet: WebsiteInstagramYouTubeTwitterFacebook

Best Songs 2024

Best Songs 2024

Meine Lieblingssongs des Jahres bilden ein breites Spektrum ab, das von Alternative und Indie über Folk bis hin zu Pop und Dance reicht. In meiner Übersicht sind sowohl hierzulande derzeit…
Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner