Das Historische Museum Frankfurt lädt am Mittwoch, den 9. Juli 2014, zu einer Podiumsdiskussion ein. Thema des Abends ist: Hauptstadt des Verbrechens- Ist Frankfurt eine kriminelle Stadt?
Mord in Sachsenhausen – Tod per Kopfschuss (03.01.2014), Überfall in Frankfurt – Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht (20.01.2014), Zwei Tote in Frankfurter Gericht – Mord aus Rache für getöteten Bruder (24.01.2014), Tödliche Schießerei in Frankfurt – Revierkämpfe in der Rockerszene (03.04.2014) oder Rockerstreit in Frankfurt – Schießerei im Bahnhofsviertel (03.07.2014) sind nur einige der Vorfälle, die sich in diesem Jahr in Frankfurt zugetragen haben
„Frankfurt ist eine Hochburg der Kriminalliteratur und des Kriminalfilms, nicht zuletzt der „Gangster“-Rap hat hier eine musikalische Heimat. Frankfurt ist eine Stadt mit berühmten ungelösten und kuriosen Kriminalfällen.“ (Historisches Museum Frankfurt)
Zu Wort kommen an jenem Abend Janneke Rauscher (Literaturwissenschaftlerin und Politologin), Nicola Hahn (Polizistin und Kriminalautorin), Prof. Dr. Bernd Belina (lehrt und forscht am Institut für Humangeographie an der Goethe-Universität Frankfurt) und Andreas Röhrig (Leitender Kriminaldirektor des Polizeipräsidiums Frankfurt/M.). Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt 4 EUR.
Oh, sehr interessant! Danke für den Hinweis!