Skip to main content

Da von dem einst mehr als 4.000 Hektar großen Hambacher Forst nur noch knapp 200 übrig sind und auch diese im Braunkohletagebau von RWE verschwinden sollen, besetzen seit mehr als fünf Jahren immer wieder Aktivisten den Wald. Mit diesen Aktionen sind auch wiederholt neue Baumhäuser entstanden, nicht selten in mehr als 20 Metern Höhe.

Mit im Kleinformat angefertigten Baumhäusern wird auch im Frankfurter Stadtgebiet auf das Thema aufmerksam gemacht. In diesem Monat habe ich bereits drei solcher Exemplare entdeckt.

Hambi bleibt - Baumhütte im Hambacher Forst nachempfunden

Hambi bleibt - Nachbildung von Baumhaus im Hambacher Forst

Hambi bleibt - Miniatur einer Baumhuette

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Oft übersehen und doch prägend für das Stadtbild: das bunte Sammelsurium der Urban Art – Aufkleber, Gesprühtes, Murals, Rooftops, Sprüche, Streetart. Diesmal mit Fundstücken aus Darmstadt. Mit von der Partie…

Kommentare

  • Zwietracht Typ sagt:

    Das sind nur Baumhäuser als Kinderspielplätze (steht da ja auch „Denk an die Kinder“) – das hat mit Politik nichts zu tun.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner