Skip to main content

Die Bronzeplastik eines Hafenarbeiter an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main stammt aus dem Jahr 1890 und wurde, wie auch der Säman im Günthersburgpark im Nordend, von Constantin Meunier geschaffen. Seit einigen Jahren wird diese Skulptur immer wieder bekleidet, Motive waren bisher u. a. Superman, I love FFM oder auch No lie no spy. Die aktuelle Gestaltung thematisiert mit Friedenstaube, Panzer und einer „No war“-Botschaft den Krieg von Russland gegen die Ukraine.

Hafenarbeiter Bronzeplastik in Frankfurt mit Friedensbotschaft

Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt - Friedenstaube kackt auf Panzer von Putin

Weiße Rose an der Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt

Hafenarbeiter-Bronzeplastik in Frankfurt mit No War Bekleidung

Neues „5 minutes with“-Special aus Frankfurt (2024)

Neues „5 minutes with“-Special aus Frankfurt (2024)

Neues Video aus der Reihe „5 minutes with“ von ILG mit Bezug zu Frankfurt. Viele Szenen in nur wenigen Sekunden erschweren die Erkennbarkeit der Bilder, aber es ist nunmal ein…
Urban Art im OllOhof in Mainz

Urban Art im OllOhof in Mainz

Urban Art im Mainzer OllOhof von Damian Rojek, Eksa, Hera (von Herakut), Is A Mixtape, Lukasz Gruszynski, Mainzer Monstermann, Maria M. Fantasma, Monkey (HPZ) und Räuberleiter.
Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner