Skip to main content

Die Bronzeplastik eines Hafenarbeiter an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main stammt aus dem Jahr 1890 und wurde, wie auch der Säman im Günthersburgpark im Nordend, von Constantin Meunier geschaffen. Seit einigen Jahren wird diese Skulptur immer wieder bekleidet, Motive waren bisher u. a. Superman, I love FFM oder auch No lie no spy. Die aktuelle Gestaltung thematisiert mit Friedenstaube, Panzer und einer „No war“-Botschaft den Krieg von Russland gegen die Ukraine.

Hafenarbeiter Bronzeplastik in Frankfurt mit Friedensbotschaft

Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt - Friedenstaube kackt auf Panzer von Putin

Weiße Rose an der Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt

Hafenarbeiter-Bronzeplastik in Frankfurt mit No War Bekleidung

Urban Art am JUZ in Langen

Urban Art am JUZ in Langen

Im südhessischen Landkreis Offenbach liegt die Mittelstadt Langen, in der sich das Jugendzentrum mit den Urban-Art-Malereien befindet, die auf den Fotos in diesem Artikel zu sehen sind. Die meisten Motive,…
Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner