Skip to main content

Der Frankfurter Produzent, Musiker, Labelbetreiber und DJ Gregor Tresher ist an so ziemlich allen Fronten aktiv, die man im Techno-Biz sein kann. Etwas mehr Aufmerksamkeit kam ihn mit zuteil, als er vor bald zwei Jahren das erste Studioalbum von Svent Väth seit fast zwei Jahrzehnten produziert hatte. Auf Sven Väths Label Cocoon Recordings ist nun auch seine neue E.P. erschienen.

Auf der Schallplatte befinden sich die Tracks „Black Halo“ und „Phantom Dancer“. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch den Track „Black Halo“, der typisch für seinen Sound – mit Spannungsaufbau, treibender Bassline und Streicherpartien – steht, während „Phantom Dancer“ eher ungewöhnlich brachial daherkommt und sich daher fast schon aufdrängt, zu den Spitzenzeiten in Technoclubs gespielt zu werden.

Gregor Tresher – „Black Halo“

Gregor Tresher – „Phantom Dancer“

• Gregor Tresher im Internet: WebsiteSoundcloudInstagramFacebook

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

Ein neuer Mitschnitt von DJ Ata ist online. Der Mix mit einer Laufzeit von ca. 70 Minuten wurde am 11. Oktober 2024 gespielt und trägt den Titel „25 yrs Robert…
Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner