Skip to main content

Bereits zum siebten Mal findet in Frankfurt die GegenBuchMasse statt. Hierbei handelt es sich eine Veranstaltung, die vom 9. – 14. Oktober 2012 an verschiedenen Orten in Frankfurt vor allem linken Autorinnen, Autoren und Verlagen ein Forum für kritische Gedanken bietet und somit einige interessante Alternativen zur parallel stattfindenden Frankfurter Buchmesse und ihren offizielle(re)n Events drumherum anbietet. Themen sind u.a.:

  • Die Maskulisten – Organisierter Antifeminismus im deutschsprachigen Raum
  • Sportler im „Jahrhundert der Lager“- Profiteure, Widerständler und Opfer
  • Ohne Fußball wär‘n wir gar nicht hier
  • Wer Beton sät, wird Zorn ernten- Mexikos Umweltbewegung von unten
  • Rechtspopulismus kann tödlich sein!
  • §278a- Der Prozess gegen die österreichische Tierbefreiungsbewegung

Das gesamte Programm 2012 als PDF-Download:Vorderseite und Rückseite.

Schauplätze sind u.a. Café ExZessRaumstation RödelheimClub VoltaireFaites votre jeu! und Fanhaus Louisa und der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei- es darf aber gespendet werden.

We Like Mags – Podcast über die Publishing-Branche

We Like Mags – Podcast über die Publishing-Branche

„We Like Mags“ ist ein Podcast über die Publishing-Branche. Podcast-Host Christian Kallenbergund spricht in jeder Folge mit Macher*innen und Entscheider*innen aus der Medien- und Verlagsszene.
DOCMA-Bücher über Bilder-KI

DOCMA-Bücher über Bilder-KI

Da die Auswahl an Büchern über kreative Computergestaltung (Design, Digital, Druck, Illustration, Typografie etc.) im Frankfurter Buchhandel generell zu wünschen übrig lässt, habe ich mich umso mehr gefreut, auf der…
Kostenloses Lesefest in der Altstadt: Open Books 2024

Kostenloses Lesefest in der Altstadt: Open Books 2024

Von Modernisierungsverlierer*innen über arabischen Feminismus bis hin zum moralischen Bankrott pro palästinensischer Akteur*innen bietet das Open-Books-Lesefest 2024 viele interessante Veranstaltungen.

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner