Skip to main content

Mit Laika MCMLIV – der Name ist an das Geburtsjahr der Hündin Laika, die als erstes Lebewesen vom Menschen gezielt in eine Umlaufbahn um die Erde befördert wurde angelehnt – hat es eine seit 2019 aktive Streetart-Künstlerin aus Italien nach Frankfurt am Main geführt.

Anlass war die Installation eines Displays direkt vor der Euro-Skulptur am Willy-Brandt-Platz. In Zeiten von Klimawandel, Pandemie und Umweltzerstörung sowie der immer größer werdenden Kluft zwischen reich und arm fällt es schwer, in die Zukunft zu blicken. Grund genug für die Streetart-Künstlerin Laika, das mit ihrem Stück Streetart in Frankfurt zum Thema zu machen.

Mit „Can you see it`“ wird nach eben jener „Future“ gefragt, dargestellt mit unterschiedlich großen Buchstaben, so wie man es von einer Sehtest-Tafel bei Augenarzt oder Optiker kennt.

Can you see it? Future - Display am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt

FUTURE – legno smaltato, vetro sintetico e spray. Frankfurt am Main, 2021

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laika (@laika_mcmliv)

• Laika im Internet: WebsiteInstagramYouTubeFacebook

Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
Trainspotting – Oktober 2024

Trainspotting – Oktober 2024

Hier eine fotografische Übersicht von S-Bahnen, die, von sonstwoher kommend und irgendwohin fahrend, auch einige Halte in Frankfurt am Main einlegen und dabei aktuelle Bemalungen und Beschriftungen von Graffiteers zutage…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner