Skip to main content

Vor einigen Monaten wurde der große FRANKFURT-Graffiti-Schriftzug an der Schallschutzwand entlang der A 661 (Höhe Preungesheim) modifiziert. Die ausgespreizten Mittelfinger, die sich …

… links und rechts vom Schriftzug „FRANKFURT“ befanden, wurden entfernt.

Da – irgendwie kurios – nur diese Mittelfinger entfernt wurden und alles andere unverändert blieb, lag die Vermutung nah, dass in dieser Angelegenheit noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Und so sollte es auch sein. Bereits zu Weihnachten erfolgte die Bescherung  und statt den bisherigen Mittelfingern, gibt es nun eben Knarren. In diesem Sinne: Feuer frei!

FRANKFURT-Graffiti-Schriftzug mit Händen mit Knarren

Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
Trainspotting – Oktober 2024

Trainspotting – Oktober 2024

Hier eine fotografische Übersicht von S-Bahnen, die, von sonstwoher kommend und irgendwohin fahrend, auch einige Halte in Frankfurt am Main einlegen und dabei aktuelle Bemalungen und Beschriftungen von Graffiteers zutage…

4 Comments

  • Der vom Berg sagt:

    Haha sehr geil gekontert

  • Thomas sagt:

    Ich habe das Motiv mal sonntagmorgens von der Fußgängerbrücke aus fotografiert. Dabei habe ich meinen Augen fast nicht getraut, als ich einen Typ beobachtet habe, der über die Autobahn zur Mittelleitplanke gelaufen ist, um ein Foto zu machen.

    • stadtkind sagt:

      Einerseits sehr gefährlich, andererseits kann ich’s auch verstehen, wenn man nicht der 100. sein möchte, der das gewünschte Motiv aus genau der Perspektive fotografieren möchte, wie es bisher in Medien, Internet etc. zu sehen war.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner