Anfang Juni 2014 war der FAZ zu entnehmen, dass die Graffiti-Malereien entlang des Bauzauns an der neuen EZB in Frankfurt bald ein Ende haben werden und dort in Kürze ein allerletztes Mal gemalt werden soll. Mit den Fotos vom Anti-FIFA-Graffiti hatte ich hier im Blog zwar bereits vor einigen Wochen eines dieser neuen Werke gezeigt, aber da vor Ort zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Bilder fertiggestellt waren, haben die restlichen Fotos dieses Mal ein wenig auf sich warten lassen. Here we go:
Im demnächst folgenden 2. Teil werden noch weitere aktuelle Fotos von dort zu sehen sein.
Was passsiert eigentlich mit den Bildern, wenn sie bei der EZB wegkommen? Bzw. generell, wo sind die jeweiligen Vorgänger hingekommen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Flächen einfach immer übermalt werden(?) Was jetzt mit den zum letzten Mal bemalten Flächen passiert weiß ich nicht, könnte aber bestimmt hier erfragt werden. Ansonsten scheint es auch immer mal die Möglichkeit gegegeben zu haben, solche Bilder zu erwerben, siehe Casino Royal mit Draghi & Merkel und den Hahnenkampf.
Die Flächen wurden soweit ich weiß, nicht übermalt, sondern- soweit noch nicht verkauft- in der Naxoshalle gelagert.
Stefan Mohr ist dort der richtige Ansprechpartner, falls ihr Interesse habt:)
http://jugendladen-b.junetz.de/
Ich habe gehört dass bis September die eine oder andere Wand noch einmal bemalt wird und dann alles versteigert wird. *gehört*
Also die Bilder sollen jetzt versteigert werden. Auch war dies das letzte mal, dass dort gemalt wurde. Die Vorgänger wurden immer übermalt. Bis auf einmal oder zweimal da wurden welche schon verkauft. Gut möglich ist, dass über Bilder, die nicht so gelungen sind oder wo drüber gekritzelt wurde, noch einmal drüber gemalt wird.