Die Stadt Frankfurt am Main mit ihren über 40 Stadtteilen und wofür diese (für mich) stehen bzw. bekannt oder berücksichtigt sind. Diese Mischung aus geographischer Information und kulturellem Kontext habe ich zuletzt einige Male im Internet gesehen, darunter auch eine Übersicht über die Herkunft von Rappern in New York City. Das regte mich dazu an, über eine Darstellung für Frankfurt am Main nachzudenken.
Sehr geil!
Haha! Klasse. Ob sich je etwas daran ändern wird?
Lustig!
coole sache! :-)
Auch als Fast-Frankfurter kann ich das bestätigen! :D
Fast wie Offenbach? Aha verstehe – NICHT
Noch nie von jemanden gehört, daß Höchst und Offenbach sehr viel Ähnlichkeit miteinander haben?
Leider verstehen nicht alle was von Copyright: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=483773214973678&set=a.172882989396037.37624.170668676284135&type=1&ref=nf
Danke für den Hinweis.
Mensch – von hier stammt das…. Boah, wie gut kann ich verstehen, wie sauer du darüber sein musst. Bin dieser Grafik vielerorts in Facebook begegnet. So ein Scheiß! Weiß allerdings auch, dass einige den Link geteilt haben, die sonst grundsätzlich immer nur MIT Quellenangaben verlinken – dies in diesem Fall aber nicht konnten, weil sie schlicht nicht wussten, dass die Grafik eigentlich eine andere Quelle hat. .. Scheiße!
Das ist ja nur das eine, was soll’s, dass aber jemand aus der Grafik die URL entfernt hat, hat allerdings den Vogel abgeschossen.
Das is echt der Hammer – das zeigt ja auch eindeutig, dass derjenige sich vollkommen bewusst ist, dass er da etwas klaut. Wenn ich die Grafik bei jemandem sehe, den ich kenn, werde ich auf die Quelle und dein Copyright hinweisen (hab das jetzt auch in deinem Fall schon getan und auf der Apfelwein-Seite gepostet.) So geht’s nicht!
Hei, hier ist der Apfelwein-Admin.
Ausdrücklich auch hier nochmal sorry für den blöden Fehler. Ich habe die Grafik auf der Facebookseite ohne Quelle gepostet – das war und ist natürlich falsch (zumal ich das Bild vorher brav geteilt habe auf anderen FB-Seiten – mit Quelle). Wollte nur aber auch hier mal hinterlassen: ich habe ausdrücklich NICHT die URL aus der Grafik gephotoshoped. Ich dachte nämlich , die Grafik sei von einem Kumpel von mir… Also sorry nochmal. Wir haben auf der Apfelwein-FB-Seite heute sofort reagiert, stadtkindFFM – und ich hoffe, Du verzeihst.
Steffen
@apfelwein-admin: Hallo Steffen, der Share von der „Apfelwein-Seite“ scheint, zumindest was meine Kontakte/Bekannte/Freunde auf FB betrifft, eine ziemlich starke Reichweite zu haben. Wer, meine Meinung zumindest, jedoch offenbar über eine große Fangemeinde verfügt, sollte viell. eine Minute länger als manch ein „Normalo“ investieren um zu prüfen, was eigentlich genau geshared wird- die Tatsache, daß es viele andere auf FB genau so machen, ist nicht gleichbedeutend, dass es auch richtig ist.
@rotundschwarz: Hey Danke, das ist wirklich lieb von Dir. Gab auch schon den einen oder anderen der sich diesbezüglich betätigt hat, was mich wirklich etwas milde stimmt.
Gibts die Karte demnächst auch in Positiv?
Ja, in dem Du die Karte einfach mit einem Augenzwinkern betrachtest.
Ich wohne schon über 10 Jahre nicht mehr in FFM und musste eben lauthals lachen …. Tag gerettet ;)
Gefällt mir. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass Höchst schlimmer als Offenbach ist, ebenso wie Bonames. Das AG Frankfurt-Höchst kann ich jedenfalls gar nicht leiden, im Gegensatz vom AG Offenbach. ;-)
Aber, trifft es schon ganz gut. Ist auch eine nette Idee.
Find ich ganz cool und witzig! Mich würde interessieren: Hast du die Karte aufgrund deiner persönlichen Meinung oder Umfragen oder so erstellt?
Hallo & Danke :) Es ist eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen und all dem, was man über Jahr(zehnte) von Freunden, Bekannten, Kollegen, Kontakten und Medien aufschnappt – Klischees wie auch Fakten.
Aha ok. Sag mal, darf ich die Karte evtl. in meine Diplomarbeit einbauen? Ich finds echt zieml interessant! Natürlich mit Quellenangabe!!
Wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe und jegliche kommerzielle Verwertung ausgeschlossen werden kann dann liegt das im Bereich des Machbaren. Dafür wäre eine Kontaktaufnahme via der im Blog angegebenen E-Mail-Adresse allerdings deutlich vorteilhafter.
Ganz toll, auch wenn ich jetzt weiß, dass im Niemandsland wohne.