Skip to main content

In der Zeit vom 1. bis zum 11. September 2016 findet in Frankfurt das Fantasy Filmfest statt. Schauplatz für die 52 Filmvorführungen wird auch in diesem Jahr wieder das Cinestar Metropolis Kino in der Innenstadt sein. Eröffnet wird das Festival mit der us-amerikanischen Produktion „Swiss Army Man“, zur Closing Night gibt’s mit „Train to Busan“ eine Zombie-Apokalypse aus Südkorea, die dort zugleich den besten Kinostart aller Zeiten hinlegte. Während die Dauerkarten für die 30. Ausgabe des Filmfests bereits ausverkauft sind, können Einzeltickets (ab 10€) ab kommenden Montag, 22. August, erworben werden. Höchste Zeit also, einen Blick in die Festivalwebsite zu werfen und sich seine Favoriten herauszupicken.

CELL – Regie: Tod Williams  – Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson.

Huch, John Cusack… da musste ich doch glatt mal nachsehen, wie alt der eigentlich mittlerweile ist. Egal, um sich Zombies vom Leib zu halten und sich den Weg zu Frau und Kind freizuballern reicht’s noch.

KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV – Regie: Takeshi Nozue – Stimmen: Sean Bean, Lena Headey.

Angekündigt ist ein „Motion-Capture-Bombastspektakel“, und im Vergleich zum Final Fantasy aus dem Jahr 2001, seinerzeit ebenfalls zu sehen beim Fantasy Filmfestival in Frankfurt, scheint sich ja diesbezüglich einiges getan zu haben.

YOGA HOSERS – Regie: Kevin Smith – Darsteller: Lily-Rose Depp, Harley Quinn Smith.

Eine US-Horrokomödie, in der Papa Depp (ja, der Johnny) und seine Tochter zusammen vor der Kamera stehen. Und die Mutter, Vanessa „Joe le Taxi“ Paradis, ist ebenfalls mit von der Partie.

LEVEL UP – Regie: Adam Randall – Darsteller: Josh Bowman, Neil Maskell

Das Programmheft zum Fantasy Filmfest 2016 in Frankfurt liegt etwa zwei Wochen vor Festivalbeginn im Festivalkino zur kostenlosen Abholung bereit. Beim Münchener Büro des Festivals kann es gegen Briefmarken im Wert von 3,50 Euro auch per Post bezogen werden.

• Fantasy Filmfest im Internet. WebsiteFacebook

Miyazaki – Die Natur im Blick

Miyazaki – Die Natur im Blick

Neu in der Arte-Mediathek: Die Doku „Miyazaki - Die Natur im Blick“. Sie richtet den Fokus auf das Leben und Werk von Hayao Miyazaki und beleuchtet seine zentralen Themen wie…
Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Anime-Festtage in Frankfurt: Nach „Urotsukidoji“ in der Harmonie zeigt die Pupille den einflussreichsten und ikonischsten Anime-Filme aller Zeiten: „Akira“.
Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Der Film  wird gehandelt als der mit Abstand bekannteste und verrufenste Erwachsenen-Anime aller Zeiten, als einer der schockierendsten und verstörendsten Animes, die je produziert wurden. Extreme Gewaltdarstellungen und explizite sexuelle…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner