Skip to main content

Seit den Geschehnissen beim G20-Gipfel in Hamburg fordern einige Politiker*innen die Räumung und Schließung bekannter Zentren, die der linken Szene zugerechnet werden. Den Projekten und Häusern in Frankfurt blieb diese Diskussion ebenfalls nicht erspart, da auch hier die üblichen Verdächtigen in Politik und Presse an dieser Kampagne teilnahmen und mit den für sie üblichen Mitteln versuchten, diesen Orten pauschal etwas schlechtes anzudichten.

Immer wieder lassen sich in den Straßen gesprühte Parolen und Aufkleber entdecken, die zu politischen Themen Stellung beziehen. Deutlich seltener sind Plakatierungen, und noch weniger solche, die so groß sind, wie es bei dem von „Emma, Walther und Momo aus Frankfurt“ unterzeichneten Exemplar zur eingangs erwähnten Stimmungsmache der Fall ist, den ich gestern entdeckt habe.

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Anlässlich der Grunderneuerung des Justizzentrums im Frankfurter Gerichtsviertel begannen im Juni die Abbrucharbeiten, im Rahmen derer ein Monat später auch der große Schriftzug „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ abmontiert…
Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner