Skip to main content

Seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft und immer noch kein bisschen leiser: Mit den Chemical Brothers und Underworld haben sich in diesem Jahr zwei ganz große Bands von der Insel zurückgemeldet und ihre Daseinsberechtigung unterstrichen. Ebenso Roman Flügel und Moderat, die mit ihren neuen Alben durchweg gute Songs abgeliefert haben, sodass man guten Gewissens auf das Gesamtwerk – vorzugsweise ununterbrochen an einem Stück angehört – verweisen kann, anstatt sich nur einzelne Songs herauszupicken. Zum Jahresende flutschte noch DJ Hell in die Top Ten und ich bin jetzt schon auf sein 2017 erscheinendes neues Album gespannt. Auch noch eine Erwähnung wert, weil mit zwei Releases mit von der Partie: Das Berliner Label Tieffrequent.

10. Platz: Jan Ketel & Siggatunez – „Want some“

9. DJ Hell – „I want you“

8. Platz: Sello – „Beachcruiser“

7. Platz: Monoloc – „The untold way“

6. Platz: Orson Wells – „Blend“

5. Platz: Underworld – „I exhale“ (DJ Koze Remix)

4. Platz: Kölsch – „Grey“

3. Platz: The Chemical Brothers – „C-H-E-M-I-C-A-L“

2. Platz: Moderat – „III“ (Album)

1. Platz: Roman Flügel – „All the right noises“ (Album)

Record Store Day 2025

Record Store Day 2025

Beim RSD 2025 gilt mein Interesse nur 2 Scheiben: Der Compilation „The Montreux Years Moments Vol. 1“, u. a. mit großartigen Songs von Nina Simone („Four Women“) und Marianne Faithfull…
Miro – The Remixes, Pt. 1

Miro – The Remixes, Pt. 1

Der gebürtige Frankfurter „Miro“ hat mit der EP „The Remixes, Pt. 1“ überarbeitete Versionen einiger seiner Tracks veröffentlicht, darunter auch meine beiden Favoriten „Purple Moon“ und „Shining“. Die Originalversionen stammen…
DJ Koze – „Buschtaxi“

DJ Koze – „Buschtaxi“

„Buschtaxi“ ist ein für DJ Koze typischer Track, der mit melodischen Fragmenten eine hypnotische Basis schafft und im weiteren Verlauf durch Klänge und Geräusche ergänzt wird – in diesem Fall…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner