Skip to main content

Ein Jahr nach der Debüt-Single „Bad News“ veröffentlichte die Organisation For Fun, besser bekannt als OFF und bestehend aus Luca Anzilotti, Michael Münzing (beide gründeten später SNAP!) und der damals 21-jährige Sven Väth, den Song „Electrica Salsa (Baba Baba)“. Obwohl es der Song in den deutschen Charts nicht über den 3. Platz hinaus schaffte und nachfolgende Singles des Projektes leider nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen konnten, hat er durch die generelle Umtriebigkeit von Sven Väth in unzähligen Projekten, sowohl im Pop-, wie auch später im Technohouse- Genre, einen großen Bekanntheitsgrad, weit über den der 80er Jahre- Anhängerschaft, erlangt.

30 Jahre später veröffentlicht Sven Väth auf seinem Label Cocoon Recordings „Electrica Salsa – Revisted“. Neben den neuen Version von Henrick Schwarz und Roman Flügel, wird auch der Original Mix auf der Platte vertreten sein. Das Release ist für den 25. Juli 2016 vorgesehen.

• Sven Väth im Internet: WebsiteInstagramFacebook

Record Store Day 2025

Record Store Day 2025

Beim RSD 2025 gilt mein Interesse nur 2 Scheiben: Der Compilation „The Montreux Years Moments Vol. 1“, u. a. mit großartigen Songs von Nina Simone („Four Women“) und Marianne Faithfull…
Miro – The Remixes, Pt. 1

Miro – The Remixes, Pt. 1

Der gebürtige Frankfurter „Miro“ hat mit der EP „The Remixes, Pt. 1“ überarbeitete Versionen einiger seiner Tracks veröffentlicht, darunter auch meine beiden Favoriten „Purple Moon“ und „Shining“. Die Originalversionen stammen…
DJ Koze – „Buschtaxi“

DJ Koze – „Buschtaxi“

„Buschtaxi“ ist ein für DJ Koze typischer Track, der mit melodischen Fragmenten eine hypnotische Basis schafft und im weiteren Verlauf durch Klänge und Geräusche ergänzt wird – in diesem Fall…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner