Skip to main content

Im Dezember vergangenen Jahres wurde noch ein ziemliches Brett auf dem Kölner Label „Kompakt Extra“ veröffentlicht, auf das ich allerdings erst gestern gestoßen bin. Auf der Katalognummer Speicher 130 remixt DJ Hell einen Track von Wassermann (Wolfgang Voigt) und er, zusammen mit seinem Bruder Reinhard Voigt, einen von Helmut Geier, so der bürgerliche Name der DJ-Legende aus München.

DJ Hell nimmt sich dabei den Klassiker „W. I. R.“ vor und steht mit seiner Version sowohl dem Original als auch dem vermutlich etwas bekannteren „Sven Väth Mix“ (produziert von Jörn. E. Wuttke, Roman Flügel und Sven Väth) aus dem Jahr 2000 in nichts nach. Voigt & Voigt nehmen sich dagegen DJ Hells „Anything Anytime“ aus dem Jahr 2017 an. Der Track ist zwar seinerzeit an mir vorbeigegangen, überzeugt mich, zumindest diese neue Version, aber auch.

Wassermann – W. I. R. (DJ Hell Mix) – Speicher 130

DJ Hell – Anything Anytime (Voigt & Voigt Mix) – Speicher 130

Best Songs 2024

Best Songs 2024

Meine Lieblingssongs des Jahres bilden ein breites Spektrum ab, das von Alternative und Indie über Folk bis hin zu Pop und Dance reicht. In meiner Übersicht sind sowohl hierzulande derzeit…
Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner