Skip to main content

Es gibt nicht wenige, die sagen, dass dieses jadegrüne Wohnhochhaus im Frankfurter Nordend nicht zu den Schönsten seiner Art zählt. Vielleicht sind es auch gar nicht so viele, vielleicht vernimmt man die Stimmen von solchen „Kritikern“, die oftmals generell an Wohnhochhäusern wie auch an Siedlungen etwas auszusetzen haben, einfach nur mehr als die von denen, die damit überhaupt kein Problem haben. Ich finde, dieses Wohnhochhaus an der Ecke Rothschildallee wirkt höchstens etwas aus der Zeit gefallen, und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen, besonders wenn man sich anschaut, was in den vergangenen Jahren alles für Neubauten in Frankfurt entstanden sind.

Gebaut wurde das knapp 64 Meter hohe und 17 Stockwerke umfassende Wohnhochhaus 1972. Wenn man sich auf der Aussichtsplattform des Main Towers befindet, ist es übrigens ein guter Orientierungspunkt, da eindeutig identifizierbar.

Grünes Wohnhochhaus in der Rothschildallee in Frankfurt

Grünes Hochhaus in Frankfurt

Grünes Wohnhochhaus im Frankfurter Nordend

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (September – November 2024)

Anlässlich der Grunderneuerung des Justizzentrums im Frankfurter Gerichtsviertel begannen im Juni die Abbrucharbeiten, im Rahmen derer ein Monat später auch der große Schriftzug „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ abmontiert…
Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner