Skip to main content

Die Fassade eines Hauses im Frankfurter Stadtteil Hausen wurde künstlerisch umgestaltet. Auf der Wand zur Straßenseite sind eine Eule und ein Kolibri zu sehen, im Hinterhof setzt sich die Gestaltung mit einer weiteren Vogelart fort.

Im B!RDS wird Wohnraum vermietet und im Rahmen dessen stellt man online die drei Vogelarten in Bezug zu den potentiellen Mieter*innen: Nachteule („Macht die Nacht zum Tag“), Kolibri („Sie essen oft im Gehen und sind ständig in Bewegung“) und Early Bird („Sie gehören zu den Frühaufstehern?“).

Leider ist mir nicht bekannt, wann die Arbeiten enstanden sind und von wem sie sind.

Fassadenkunst mit Eule in Frankfurt

Detail der Wandgestaltung am B!RD-Haus in Frankfurt-Hausen

Mural Art mit Eule und Kolibri in Frankfurt-Hausen

Kolibri an Hauswand in Hausen

Haus mit Vögeln in Frankfurt-Hausen

Fassadengestaltung mit Vögeln in Frankfurt

Kunst auf Hauswand in Frankfurt-Hausen

Urban Art am JUZ in Langen

Urban Art am JUZ in Langen

Im südhessischen Landkreis Offenbach liegt die Mittelstadt Langen, in der sich das Jugendzentrum mit den Urban-Art-Malereien befindet, die auf den Fotos in diesem Artikel zu sehen sind. Die meisten Motive,…
Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…

2 Comments

  • Vogelwatch sagt:

    Nichts gegen das könnerische und die Ausführung. Aber insgesamt ist das ziemlich lame und langweilig.

    • stadtkind sagt:

      Sehe ich ähnlich: Vögel top, Fassade im Hof passt für mich auch, aber irgendwas fehlt mir bei der Wand mit Eule und Kolibri.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner