Skip to main content

Die Popularität der Schrift Cooper Black hat in den knapp einhundert Jahren seit ihrer ersten Entwicklung nie nachgelassen, sie taucht überall auf – auf Filmplakaten, Geschäftslogos, Lebensmittelverpackungen, Magazinen, Plattencovern u. v. m.

In dem rund 11 Minuten langen Video erzählen Steven Heller und Bethany Heck die Geschichte von Cooper Black und erklären, warum sie so lange die Lieblingsschrift der Popkultur war.

Why this font is everytwhere

Kaiserplatz Karree

Kaiserplatz Karree

In der Frankfurt Innenstadt werden immer öfter leer stehende Räumlichkeiten und sonst wie als verbesserungswürdig definierte Flächen mit großformatigen Fotografien, Grafiken, Illustrationen und Urban Art verziert. Grundsätzlich keine schlechte Idee,…
Typografie in Frankfurt (13)

Typografie in Frankfurt (13)

Seit nunmehr 12 Jahren präsentiert die Reihe „Typografie in Frankfurt“ eine fotografische Übersicht von Schriftzügen im öffentlichen Raum, die funktionale und ästhetische Aspekte der Typografie widerspiegeln. Diese Schriftzüge werden überwiegend…
Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Anime-Festtage in Frankfurt: Nach „Urotsukidoji“ in der Harmonie zeigt die Pupille den einflussreichsten und ikonischsten Anime-Filme aller Zeiten: „Akira“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner