Skip to main content

„Das Dreckige Dutzend“ ist ein wechselnder Zusammenschluss von 12 Künstlern, die einmal im Jahr zu einer gemeinsamen, nicht kommerziellen Urban-Art-Aktion zusammenfinden. Wie zu lesen war, waren es aufgrund von zwei kurzfristigen Ausfällen am vergangenen Wochenende in Frankfurt „nur“ 10 statt 12 Maler(*innen?). Diese trafen sich an der Breitenbachbrücke in Frankfurt-Bockenheim, um dort an einer rund 160 m² großen Fläche ihre Stadt künstlerisch zu repräsentieren – Motto: City to city – Welcome to Frankfurt.

GRAFFITI JAM IN FRANKFURT | painting a big wall underneath a bridge

• Das dreckige Dutzend im Internet: WebsiteYouTubeInstagramFacebook

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Oft übersehen und doch prägend für das Stadtbild: das bunte Sammelsurium der Urban Art – Aufkleber, Gesprühtes, Murals, Rooftops, Sprüche, Streetart. Diesmal mit Fundstücken aus Darmstadt. Mit von der Partie…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner