Seit einigen Tagen in den Straßen Frankfurts zu sehen: Ein Cut-Out, welches eine schwebende Frau mit blondem Haar, hellblauem Kleid und dem Hashtag #BleibBesonders zeigt. Hierbei handelt es sich um Guerilla-/Street-Marketing für den neuen Tim Burton-Kinofilm Die Insel der besonderen Kinder, der am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommt und bei der Frau handelt es sich um die Figur Emma Bloom.
Auch wenn Cut-Outs in Frankfurt eher selten sind und es sicherlich auch schon deutlich schlechtere Motive bei vergleichbaren Aktionen gab, darf Werbung von mir aus gerne darauf verzichten in die Bereiche einzudringen, die von Urban Art besetzt sind, zumal diese auch als Gegenpol zu den vielen zu Werbezwecken genutzten Flächen in den Städten fungiert oder wenigstens nicht einfach nur an irgendeine Wand geklebt wird, sondern mit einer Idee, Bezug zu etwas in der Umgebung etc.
Find ich aber auch. Schnorrer, elende. Hoffentlich gehts wenigstens wieder ab. Die schönen Südfrüchte!
In Hamburg:
Wie geil!)))))))
trivial – Hamburger Antwort ist Klasse!