Skip to main content

Der beste Weg, um gute neue Musik kennenzulernen ist, wenn Lieblingsband, -sängerin oder -sänger mit anderen Musiker*innen Songs aufnehmen. So stieß ich z. B. über Courtney Barnett auf Kurt Vile, über The Prodigy auf Sleaford Mods und – ganz aktuell – über Sleaford Mods auf Billy Nomates. Die als „neuer Stern am Postpunk-Pop-Himmel“ (fm4) gehandelte Engländerin verstärkte vor Kurzem noch die Sleaford Mods im Song „Mork n Mindy“, nun lässt sie wieder solo etwas von sich hören. Der heute veröffentlichte Song heißt „Heels“ ? und ist Vorbote für ihre im März geplante neue E. P. „Emergency Telephone“.

Billy Nomates – „Heels“

• Billy Nomates im Internet: WebsiteYouTubeInstagramTwitterFacebook

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

Ein neuer Mitschnitt von DJ Ata ist online. Der Mix mit einer Laufzeit von ca. 70 Minuten wurde am 11. Oktober 2024 gespielt und trägt den Titel „25 yrs Robert…
Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner